[rank_math_breadcrumb]

Garantie und Gewährleistung

Kundenservice

Hilfreiche Seiten:

Möchten Sie wissen, wie die allgemeinen Garantiebestimmungen für gekaufte Produkte funktionieren?

Dann sind Sie hier bei uns richtig! Hier können Sie sich über die Garantien für unsere Produkte informieren.

Mehr Informationen über:

1. Allgemeine Garantiebedingungen im Möbel Lab Shop
2. Wie lange ist die von Möbel Lab gewährte Garantiezeit für die gekaufte Ware?
3. Wie hoch sind die Kosten für die Rücksendung fehlerhafter Waren?
4. Gibt es Ausschlüsse von der Möbel Lab Garantie? 

5. Wie reklamiert man eine Ware, die sich als mangelhaft herausgestellt hat?

Garantiebestimmungen

Bei Möbel Lab bieten wir qualitativ hochwertige Möbel zu erschwinglichen Preisen an.
Wir wissen, dass ein schönes neues Ecksofa oder ein bequemes Bett eine große Investition für Ihr Zuhause ist.
Deshalb wollten wir Ihnen etwas bieten, das Sie vor Enttäuschungen schützt – eine Garantie, auf die Sie sich verlassen können.

Wenn sich das Produkt während der Garantiezeit aufgrund eines schwerwiegenden Fabrikationsfehlers im Laufe der Zeit als defekt erweist, verpflichtet sich unser Unternehmen zu einer der folgenden Maßnahmen:

  • das defekte Teil/die defekten Teile reparieren oder ersetzen
  • den Preis des Produkts reduzieren und Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.

Für Waren, bei denen eine Reparatur nicht möglich ist, ist die Garantie verbindlich – wir erstatten Ihnen entweder Ihr Geld zurück oder bieten Ihnen an, die Waren durch fabrikneue zu ersetzen.

Sie sollten wissen, dass Sie auch das Recht haben, die Waren reparieren oder ersetzen zu lassen, wenn sie nicht von zufriedenstellender Qualität sind und es sich nicht um einen schwerwiegenden Mangel handelt.

Die Garantie bei Möbel Lab umfasst die Reparatur oder den Ersatz eines Produkts, das einen Herstellungs- oder Materialfehler aufweist.
Ein Mangel, der auf normalen Verschleiß oder natürliche Eigenschaften des verwendeten Materials zurückzuführen ist, schließt die Rechtsgrundlage für einen Anspruch auf die betreffende Ware aus.

Die Garantie für die Ware ist nicht übertragbar.
Die Garantie gilt nicht, wenn das Paket vom Kunden an eine andere als die in der Bestellung angegebene Adresse geschickt und nicht von unserem professionellen Transportunternehmen zugestellt wurde.

^ Zurück zum Anfang der Seite

Wie lange ist die Garantiezeit von Möbel Lab?

Möbel Lab bietet auf die meisten seiner Möbel eine Garantie von zwei (2) Jahren, die Verarbeitungsfehler und Materialfehler abdeckt.

Alle Gewährleistungsfristen beginnen mit dem Datum der Lieferung Ihrer Bestellung an die angegebene Adresse.

Wenn Ihnen im Rahmen Ihres Garantieanspruchs ein Ersatzprodukt angeboten wird, gilt die ursprüngliche Garantiezeit.

^ Zurück zum Anfang der Seite

Transportkosten für mangelhafte Waren

Sollte sich herausstellen, dass Ihr Kauf fehlerhaft ist, werden wir Ihnen keine Transportkosten für die Lieferung von Ersatzteilen, die Rücksendung Ihrer Bestellung oder die Abholung zur Reparatur berechnen.

Das ist das Mindeste, was wir tun können!

^ Zurück zum Anfang der Seite

Gibt es Ausschlüsse von der Möbel Lab Garantie?


Die Garantie gilt leider nicht für:

  • Normaler Verschleiß, einschließlich Pilling, Ausbleichen, Verlust oder Verschlechterung (des gesamten Produkts oder seiner Komponenten)
  • Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Reinigung, Nachlässigkeit, Behandlung, Transport, Lagerung der Produkte oder anderweitig durch Ihre Handlungen und / oder Unterlassungen verursacht wurden
  • Schäden, die durch Modifikationen, Änderungen, unsachgemäße Montage, Manipulationen oder Produkte, die in einer anormalen Art und Weise und nicht für die Produkte vorgesehenen Zwecke verwendet werden
  • Schäden, die dadurch entstanden sind, dass die Produkte der Sonne, extremer Hitze oder Kälte oder Chemikalien/Agenzien ausgesetzt wurden, die bekanntermaßen die Oberfläche des Produkts beschädigen
  • Körperabdrücke auf Matratzen, Sofas und Stühlen, wenn die Vertiefung weniger als 32 mm beträgt
  • Schäden, die durch höhere Gewalt verursacht wurden
  • Mängel an Produkten, die “wie besehen” verkauft werden und auf die Sie beim Kauf aufmerksam gemacht wurden
  • Warentypische Produkteigenschaften (z.B. Bearbeitung von Massivholz, Wellen- und Muldenbildung bei Polstermöbeln und dergleichen), die keinen Sachmangel darstellen.
  • Produkte, die für gewerbliche Zwecke genutzt werden

^ Zurück zum Anfang der Seite

Wie kann ich meine Garantie in Anspruch nehmen?

Die beste Art der Garantie ist die, die Sie nie in Anspruch nehmen müssen!

Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Ihr Produkt fehlerhaft ist, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam, um einen Garantieanspruch geltend zu machen.

Am einfachsten ist es, wenn Sie Ihren Antrag online über unsere Reklamationen Seite stellen.

Oder teilen Sie uns Ihr Problem einfach in einer E-Mail an folgende Adresse mit: reklamationen@moebel-lab.de

^ Zurück zum Anfang der Seite