[rank_math_breadcrumb]

Reklamationen

Kundenservice

Hilfreiche Seiten:

Gibt es ein Problem mit einem Produkt, das Sie in unserem Online Shop gekauft haben?

Wir wissen, wie Sie sich fühlen. Deshalb helfen wir Ihnen gerne bei Ihrer Reklamation.

1. Innerhalb welcher Frist kann ich einen Garantieanspruch geltend machen?

Produktreklamationen während der Garantiezeit

Für jedes Produkt gilt eine Garantie von mindestens 2 Jahren.
Weitere Informationen über Garantien und vor allem über Ausnahmen, die Sie vom Recht auf eine kostenlose Reklamation ausschließen, finden Sie auf unserer Unterseite Garantien.

^ Zurück zum Anfang der Seite

2. Welche Hilfsmöglichkeiten bieten Sie an?

Mögliche Lösungen für Ihre Reklamation:

Im Rahmen Ihrer Rechte aus der Garantie können Sie von uns verlangen:

  • die Reparatur der Waren;
  • Ermäßigung des Preises der Waren;
  • das Produkt zurücknehmen oder ersetzen lassen, wenn der Mangel erheblich ist.

Wenn wir Sie auffordern, das Produkt zur Reparatur oder Rücksendung an uns zurückzusenden, übernehmen wir die Kosten für den Rücktransport und eine eventuelle erneute Zustellung.

^ Zurück zum Anfang der Seite

3. Wie lange dauert es, meine Reklamation zu bearbeiten?

Wir werden so schnell wie möglich auf Ihre Reklamation reagieren und versuchen, den Fehler so gut wie möglich zu beheben.
Wir werden Ihre Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer vollständigen Reklamation beantworten.

Die Antwort auf die Reklamationen wird an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse – oder auf eine andere vom Kunden angegebene Weise – gesendet.

Wenn wir entscheiden, dass die Reklamation berechtigt ist, können wir das Problem in der Regel durch die Lieferung von Ersatzteilen, die Reparatur oder den Austausch des Produkts beheben.

Wenn die Garantie auf das Produkt abgelaufen ist oder Sie Ihr Möbelstück versehentlich selbst beschädigt haben, können Sie sich an den Kundendienst von Möbel Lab wenden, und wir werden versuchen, den Fehler bestmöglich und zu den geringstmöglichen Kosten zu beheben.

^ Zurück zum Anfang der Seite

4. Wie lange wird es dauern, bis meine Reklamation gelöst und behoben ist? (einschließlich Lieferung)

Bearbeitungszeit für Reklamationen

Wir bemühen uns, jede Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Die meisten defekten Teile müssen von Grund auf neu hergestellt werden, also haben Sie bitte etwas Geduld.

Die Standardzeit für die Herstellung von Teilen beträgt zwischen 8 und 20 Arbeitstagen + Lieferfrist.
Wenn es sich bei Ihrem Produkt um einen Artikel handelt, der auf Lager ist, wird die Reklamation innerhalb von 5 bis 10 Arbeitstagen versandt.

Kleine Sendungen werden per Post oder Kurier zugestellt, größere Sendungen werden über unsere Spedition geliefert.

^ Zurück zum Anfang der Seite

5. Ich ein defektes Produkt von der Transportfirma erhalten habe. Was sollte ich tun?

Beschädigung beim Transport

Leider kommt es vor, dass Waren beim Transport beschädigt werden.

Wenn die Verpackung oder der Artikel selbst bei Erhalt sichtbar und erheblich beschädigt ist, sollten Sie Fotos oder Videos machen, die den Schaden zeigen, die Sendung ablehnen und uns sofort kontaktieren.

Wir werden Ihr Feedback an unsere Lieferanten und Partner weitergeben, um sicherzustellen, dass wir unseren Service und unsere Verpackungen verbessern.

^ Zurück zum Anfang der Seite

6. Ich habe ein Produkt erhalten, das ich nicht bestellt habe. Was sollte ich tun?

Falsch geliefertes Produkt

Es kann vorkommen, dass wir Ihnen versehentlich ein falsches Produkt schicken.

Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, vorzugsweise innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt des Pakets.

Wir bieten Ihnen an, Ihnen das richtige Produkt zu schicken und die Abholung und Rücksendung des falsch gelieferten Produkts zu organisieren, ohne dass Ihnen dadurch Kosten entstehen.

^ Zurück zum Anfang der Seite

7. Wie kann ich eine Reklamation einreichen?

Reklamationverfahren Schritt für Schritt:

1. Mach ein Foto des Produkts

Am besten fotografieren Sie den Schaden aus verschiedenen Perspektiven in bestmöglicher Qualität.
Dies wird uns helfen, das Problem zu lösen.
Die Fotos sind auch beim Ausfüllen des Reklamationsformulars wichtig.

2. Füllen Sie das Reklamationsformular aus

Füllen Sie unser Reklamationsformular mit den erforderlichen Informationen und Angaben zu Ihrer Bestellung aus. Bitte beschreiben Sie kurz, worüber Sie sich beschweren.
Sobald Sie das Beschwerdeformular ausgefüllt und abgeschickt haben, geht Ihre Nachricht bei der Beschwerdestelle ein.
Je sorgfältiger das Beschwerdeformular ausgefüllt ist, desto schneller wird Ihre Beschwerde bearbeitet und versandt.

3. Bearbeitung von Beschwerden

Unsere Experten in der Reklamationsabteilung werden die Situation prüfen und eventuelle Mängel oder Schäden am Produkt beurteilen.
Sollten Informationen fehlen, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.

4. Zeit für die Bearbeitung von Reklamationen

Die maximale Bearbeitungszeit für eine vollständige Reklamationen beträgt 14 Tage. In dieser Zeit werden wir versuchen, eine angemessene Lösung für Ihr Problem zu finden. Sie werden während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden gehalten.
Unser Ziel ist es, Ihr Problem so schnell wie möglich zu lösen.

5. Reklamationsmöglichkeiten

Unser Experte wird den besten Weg zur Lösung Ihrer Beschwerde wählen z.B.:

  • Ersatz von Einzelteilen
  • Ersatz des gesamten Produkts
  • Kleiner Rabatt.

Wir engagieren uns für Ihre Zufriedenheit.

6. Bearbeitung von Beschwerden

Sobald Sie unseren Lösungsvorschlag für Ihr Problem akzeptiert haben, teilen wir Ihnen mit, wie lange es voraussichtlich dauern wird, bis Ihr Problem gelöst ist.

7. Benachrichtigung über die bevorstehende Lieferung

Warten Sie auf unsere Nachricht, in der wir Sie über das genaue Datum und die Uhrzeit der Lieferung von Ersatzteilen, neuen Waren oder der Abholung beschädigter Waren informieren.
Unsere Spedition wird sich um die Lieferung kümmern.

Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgen, werden wir Ihr Problem gemeinsam lösen!

^ Zurück zum Anfang der Seite

8. Ich weiß bereits, wie ich eine Reklamation einreichen kann, ich möchte ein Reklamationsformular ausfüllen.

Füllen Sie das nachstehende Formular aus, und teilen Sie uns Ihr Problem mit.

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.









    beschädigtes oder fehlerhaftes ProduktProdukt nicht mit der Bestellung übereinstimmtunvollständiges Produkt mit fehlenden ElementenProduktersatz für ein anderes ProduktRücknahme