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Welche Liefermethoden bieten wir an und wie funktioniert die Lieferung bei jeder Methode?

Finden Sie heraus, welche Liefermethoden wir anbieten, wie die Lieferung bei jeder Option aussieht, wie hoch die Kosten sind, in welche Länder wir liefern und was uns auszeichnet.

Ein gelber Lieferwagen liefert eine Bestellung an einen Kunden von Moebel Lab Shop

In unserem Shop bieten wir eine Standardlieferung und Kurierdienst für kleine Pakete an, die für jede Bestellung in Deutschland kostenlos ist! *

Damit Sie mit Ihrem Einkauf maximal zufrieden sind, ohne zusätzliche Lieferkosten.

*Wir liefern unsere Bestellungen nur nicht auf die deutschen Inseln.

Es stehen Ihnen 3 verschiedene Liefermethoden zur Verfügung:

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Kurierdienst für kleine Pakete

Zustellung per Kurierdienst für kleine Pakete.

Dieser Service gilt für den Versand von kleinen Dekorationsartikeln und Kleinmöbeln. Die Lieferung erfolgt durch ein Kurierunternehmen

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Standardlieferung

Zustellung durch ein qualifiziertes Transportunternehmen für große Sendungen und Pakete.

Lieferung bis zur Bordsteinkante oder bis zur ersten Eingangstür Ihres Wohngebäudes – Haus oder Wohnblock

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Komfort Premium-Lieferung

Zustellung durch ein qualifiziertes Transportunternehmen für große Sendungen und Pakete .

Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause mit einem Service, der die Möbel in einen bestimmten Raum in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung bringt.

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1. Kurierdienst für kleine Pakete

Gültig für: kleine Pakete, die nicht sperrig sind und nicht mehr als 30 kg wiegen.
Dieser Service gilt für den Versand von kleinen Dekorationsartikeln und Kleinmöbeln.
Die Lieferung erfolgt durch einen Kurierdienst zu Ihnen nach Hause.

Wie sieht die Lieferung aus?

Wenn Sie sich für die klassische Zustellung entscheiden, wird das Paket bis an die Bordsteinkante/Haustür Ihres Hauses gebracht. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit Kurierdiensten wie DPD, GLS, Hermes oder DHL zusammen.

Ihre Bestellung wird innerhalb weniger Arbeitstage von unserem Lager in Polen oder Deutschland geliefert.
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine automatische E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Sie erhalten einen Link mit dem entsprechenden Tracking-Code oder der Paketnummer, mit dem Sie die Funktion zur Paketverfolgung nutzen können. Die Option zur Sendungsverfolgung wird spätestens 72 Stunden nach Aufgabe des Pakets aktiviert, so dass Sie Ihre Lieferung verfolgen können. Die Zustellung erfolgt werktags während der Öffnungszeiten des Kurierdienstes (in der Regel zwischen 8:00 und 18:00 Uhr). Eine Zustellung am Samstag ist ebenfalls möglich.

Das Paket wird Ihnen vom Kurier persönlich übergeben und Sie werden gebeten, die Dokumente zu unterschreiben, die als Bestätigung und Nachweis der Zustellung dienen.

Sie können die Lieferung im Voraus genehmigen (“Lieferung OK”). Geben Sie dazu die Sendungsnummer aus der Versandbestätigung, die Sie von uns erhalten haben, in der App oder auf der Website des Versenders ein.

Einrichtungen für Lieferungen durch Kurierdienste:

Je nach ausgewähltem/verfügbarem Zustellunternehmen können Sie eine Reihe von Einrichtungen nutzen, die auf der Website des jeweiligen Kurierunternehmens oder in der App zur Verfügung stehen. Dazu gehören beispielsweise die Umleitung des Pakets an eine andere Adresse, die Beauftragung eines ausgewählten Nachbarn mit der Abholung Ihres Pakets, die Umleitung des Pakets an eine Paketannahmestelle oder die Verschiebung des Zustelltermins auf einen späteren Zeitpunkt.

Wie bereits erwähnt, variieren diese Funktionen je nach Paketzustellunternehmen.

Nachfolgend finden Sie Informationen zu ausgewählten Einrichtungen

Bei DPD ist dies in der App oder auf der Website möglich. Die folgenden Optionen sind verfügbar: Online-Zustellgenehmigung aktivieren; Gewünschten Nachbarn auswählen; Paket OK senden; DPD Pickup Parcelshop auswählen; Zustellort ändern; Zustelltag ändern.

GLS bietet diesen Service auch auf seiner Website an. Mit der Erteilung einer Zustellgenehmigung deponiert GLS Ihre Pakete am vereinbarten Ort – zum Beispiel in der Garage oder auf der Terrasse.

2. Standardlieferungen von Möbeln und Paketen

Gültig für: große Pakete mit einem Gewicht von mehr als 30 kg.
Dieser Service gilt für den Versand von Möbeln und Paketen, die groß und schwer sind und von normalen Kurierdiensten nicht zugestellt werden können.
Lieferung durch ein qualifiziertes Transportunternehmen zu Ihnen nach Hause.

Wie sieht die Lieferung aus?

Wenn Sie sich für die Standardlieferung entscheiden, wird Ihre Bestellung an die Bordsteinkante oder an die erste Eingangstür Ihres Hauses oder Wohnblocks geliefert. Diese Zustelloption beinhaltet nicht das Tragen von Paketen innerhalb Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung.
Für Standardlieferungen – Bitte denken Sie daran, eine dritte Person einzuplanen, die große Gegenstände in das Zimmer Ihrer Wahl tragen kann, falls erforderlich.
Alternativ können Sie sich auch für eine bequeme Lieferung zum Zeitpunkt des Kaufs der Waren entscheiden. In diesem Fall wird Ihre Bestellung von einem Fahrer direkt in Ihre Wohnung/Ihr Haus geliefert und getragen.

Der Spediteur setzt sich im Voraus mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Dies ist in der Regel zwischen 1 und 3 Tagen vor dem geplanten Liefertermin Ihrer Bestellung. Zu diesem Zweck teilen wir dem Spediteur Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse mit, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Sie werden telefonisch benachrichtigt – je nach dem von Ihnen gewählten Transportunternehmen kann dies ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Transportunternehmens oder eine SMS sein.
Wenn Sie telefonisch nicht erreichbar sind, erhalten Sie eine E-Mail.
Die Zustellung erfolgt in der Regel werktags zwischen 08:00 und 20:00 Uhr, dies kann je nach regionalem Versandunternehmen variieren. Manchmal wird auch am Wochenende geliefert, wenn das jeweilige Transportunternehmen mehr Arbeit als üblich hat.

In der Regel erhalten Sie ein bestimmtes Datum für die Zustellung Ihrer Bestellung und einen Zeitrahmen von 3 Stunden für die Ankunft des Fahrers an Ihrer Lieferadresse. (Zum Beispiel: “Die Zustellung Ihrer Bestellung erfolgt am 17. November 2022, zwischen 17:00 und 20:00 Uhr.) Wir bitten Sie, das Transportunternehmen sofort zu informieren, wenn Sie den Liefertermin Ihrer Bestellung akzeptieren. Zur Bestätigung des Zustellungsdatums und -zeitpunkts genügt eine kurze Textnachricht oder eine telefonische Bestätigung, wenn Sie mit einem Mitarbeiter des Transportunternehmens sprechen.

Es ist nicht immer möglich, dass das Transportunternehmen Ihnen erlaubt, eine bestimmte Uhrzeit und ein bestimmtes Datum für die Zustellung Ihrer Bestellung zu wählen.
Wir bitten Sie um Rücksichtnahme und die Einhaltung der angegebenen Lieferzeiten.
Selbstverständlich können Sie die Auslieferung Ihrer Bestellung verschieben, was jedoch mit einer längeren Lieferzeit verbunden sein kann. In der Regel erhalten Sie innerhalb von 5-10 Arbeitstagen nach der vorherigen Benachrichtigung über die bevorstehende Zustellung einen neuen Liefertermin.
Manchmal lohnt es sich, einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Nachbarn zu bitten, bei der Zustellung der Bestellung anwesend zu sein.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Transportunternehmen über einen sicheren und trockenen Ort zu informieren und zu instruieren, an dem die Fahrer die Pakete mit den bestellten Waren in Ruhe abstellen können. Solche Orte sind zum Beispiel: eine Garage, ein Gartenhaus oder eine überdachte Terrasse.
Auf diese Weise erhalten Sie Ihre Bestellung ohne unnötige Verzögerungen, und das Transportunternehmen kann sich an den vorher vereinbarten Zeitplan halten.

Ihre Bestellung wird in der Regel von unserem Lager in Polen oder Deutschland geliefert, entsprechend der Lieferzeit, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben und die in Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail enthalten ist.
Ausgewählte Transportunternehmen bieten einen Dienst zur Auftragsverfolgung an. Wenn Ihre Bestellung über ein Unternehmen geliefert wird, das über ein GPS-Tracking-Modul verfügt, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihre Sendung verfolgen können.
Der Tracking-Link für Ihre Bestellung wird spätestens nach 48 Stunden aktiviert, damit Sie Ihre Lieferung verfolgen können.

Wenn Sie Ihre Lieferung erhalten, überprüfen Sie bitte, ob die Ware und die Verpackung unversehrt sind. Ohne schriftliche Beanstandungen auf dem Frachtbrief gelten die Lieferung und ihr Inhalt als richtig.

Bitte beachten Sie, dass die Verpackung einschließlich der Palette vom Spediteur nicht mitgenommen wird. Für den Fall einer eventuellen Rückgabe wäre es ratsam, die Originalverpackung der Möbel aufzubewahren. Dadurch wird die Rücksendung Ihrer Bestellung wesentlich erleichtert.

Unsere Möbel werden unmontiert geliefert. Bitte denken Sie daran, die Regeln für eine sichere Montage zu befolgen, die jeder Bestellung in der Montageanleitung für die Möbel beiliegen. Zurzeit bieten wir keinen Möbelmontageservice an. Wenn Sie es wünschen, können Sie einen lokalen Anbieter in Ihrer Nähe suchen, der gegen eine Gebühr Möbel montiert. Die Montageanleitung der Möbel ist dennoch einfach und klar. Wenn man die Anweisungen Schritt für Schritt befolgt, sollte jeder in der Lage sein, die Möbel zu montieren.

Bei Lieferverzögerungen, die darauf zurückzuführen sind, dass Sie unter den von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Kontaktdaten nicht zu erreichen sind, oder bei einem langfristigen Antrag auf verspätete Lieferung nach dem Versand der Waren, kann der Spediteur Ihnen zusätzliche Lagergebühren für die Waren in Rechnung stellen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen diese Kosten in Rechnung zu stellen, wenn es nicht gelingt, Sie zu kontaktieren.

3. Premium Komfort Lieferung

Gültig für: große Pakete mit einem Gewicht von mehr als 30 kg.
Dieser Service gilt für den Versand von Möbeln und Paketen, die groß und schwer sind und von normalen Kurierdiensten nicht zugestellt werden können.
Lieferung durch ein qualifiziertes Transportunternehmen direkt zu Ihnen nach Hause mit einem Service, der die Möbel in einen bestimmten Raum in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung bringt.

Wie sieht die Lieferung aus?

Wenn Sie sich für die Komfrot Premium-Lieferung entscheiden, wird Ihr Paket von einem Fahrer zu Ihnen nach Hause geliefert, auch wenn Sie im obersten Stockwerk wohnen (maximal 4. Stock). Wenn Sie im 5. Stock oder höher wohnen, kontaktieren Sie uns bitte, sobald Sie eine Versandbestätigung von uns erhalten haben, damit wir den Spediteur informieren können.

Die Option Premium Komfrot Premium-Lieferung kann je nach Transportunternehmen, das Ihre Bestellung befördert, variieren. Die Lieferung erfolgt durch 2 Fahrer, die gemeinsam Ihre Bestellung direkt in den Raum Ihrer Wahl in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung bringen. *

* Selten, aber doch kommt es vor, dass Waren von einem einzigen Fahrer geliefert werden – in diesem Fall braucht der Fahrer Ihre Hilfe, um Pakete mit sperrigen Möbeln in Ihre Wohnung zu bringen. Möbel wie z. B. kontinentale Betten oder Schränke mit einer Höhe von 2,70 m – das sind Möbelstücke, die man unmöglich allein einbringen kann.
Wenn Sie Komfrot Premium-Lieferung bestellen und es passiert, dass nur ein Fahrer die Bestellung ausliefert und er gezwungen ist, die Möbel allein zu tragen, erstatten wir Ihnen die Hälfte des gezahlten Betrags für den Service und bitten Sie, eine zweite Person zu organisieren, die dem Fahrer hilft, die Möbel in den vorgesehenen Raum in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung zu bringen.

Der Prozess der Benachrichtigung über eine bevorstehende Lieferung unterscheidet sich nicht von dem einer Standardlieferung. D.h: Der Spediteur setzt sich 1 bis 3 Tage im Voraus mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren, an dem der Fahrer an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit mit einer Zeitspanne von 3 Stunden an Ihrer Adresse eintrifft. Wir teilen dem Spediteur die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse mit, die Sie uns bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Die Zustellung erfolgt werktags (Mo-Fr) zwischen 8.00 und 20.00 Uhr und manchmal am Wochenende zu den vom Transportunternehmen festgelegten Zeiten.

Für die Lieferung von Komfrot Premium-Lieferung bitten wir Sie außerdem, den Tag und die Uhrzeit der Lieferung Ihrer Möbel zu bestätigen.

Wir bitten Sie um Rücksichtnahme und relativ viel Entgegenkommen bei der Einhaltung des angegebenen Liefertermins.
Sie können die Lieferung Ihrer Bestellung natürlich verschieben, was jedoch zu einer längeren Lieferzeit führen kann. Normalerweise erhalten Sie einen neuen Liefertermin zwischen 5 und 10 Arbeitstagen nach der vorherigen Benachrichtigung über die bevorstehende Lieferung.

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sein können, ist es ratsam, einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Nachbarn zu bitten, bei der Lieferung Ihrer Bestellung anwesend zu sein. Sie können Ihnen den Ort in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus nennen, an den die Fahrer des Transportunternehmens die bestellten Waren bringen werden.
Auf diese Weise erhalten Sie Ihre Bestellung ohne unnötige Verzögerungen, und das Transportunternehmen kann sich an den vorher vereinbarten Zeitplan halten.

Ihre Bestellung wird in der Regel von unserem Lager in Polen oder Deutschland gemäß der bei der Bestellung angegebenen und in der Bestellbestätigungs-E-Mail enthaltenen Lieferzeit geliefert.

Ausgewählte Transportunternehmen bieten einen Dienst zur Auftragsverfolgung an. Wenn Ihre Bestellung über ein Unternehmen geliefert wird, das über ein GPS-Tracking-Modul verfügt, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihre Sendung verfolgen können.
Der Tracking-Link für Ihre Bestellung wird spätestens nach 48 Stunden aktiviert, damit Sie Ihre Lieferung verfolgen können.

Wenn Sie Ihre Lieferung erhalten und die Ware in den dafür vorgesehenen Raum in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung gebracht haben, überprüfen Sie bitte, ob die Ware und die Verpackung unversehrt sind. Ohne schriftliche Beanstandungen auf dem Frachtbrief gelten die Lieferung und ihr Inhalt als ordnungsgemäß.

Bitte beachten Sie, dass die Verpackung einschließlich der Palette vom Spediteur nicht mitgenommen wird. Für den Fall einer eventuellen Rücksendung wäre es ratsam, die Originalverpackung der Möbel aufzubewahren. Dadurch wird die Rücksendung Ihrer Bestellung wesentlich erleichtert.

Unsere Möbel werden unmontiert geliefert. Bitte denken Sie daran, die sichere Montageanleitung zu beachten, die jeder Bestellung in der Möbelmontageanleitung beiliegt. Zurzeit bieten wir keinen Möbelmontageservice an. Wenn Sie es wünschen, können Sie einen lokalen Anbieter in Ihrer Nähe suchen, der gegen eine Gebühr Möbel montiert. Die Möbelmontageanleitung ist dennoch einfach und klar. Wenn man die Anleitung Schritt für Schritt befolgt, sollte jeder in der Lage sein, die Möbel zu montieren.

Sollte sich die Lieferung verzögern, weil es nicht möglich ist, Sie unter den bei der Bestellung angegebenen Kontaktdaten zu erreichen, oder sollten Sie nach dem Versand der Ware eine Verzögerung der Lieferung beantragen, kann der Spediteur Ihnen zusätzliche Lagergebühren berechnen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen diese Kosten in Rechnung zu stellen, wenn es nicht gelingt, Sie zu kontaktieren.