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Widerrufsrecht und Rückgaberecht

Kundenservice

Hilfreiche Seiten:

Sie wollen wissen, wie eine mögliche Rückgabe in unserem Shop aussieht?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Hier erfahren Sie alles über Rücksendungen.

1. Wie viele Tage habe ich Zeit, das Produkt zurückzugeben?

Recht auf Widerruf

Sie haben das Recht, innerhalb von 60 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist endet nach 60 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der Waren gelangt.

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2. Welche Ausnahmen gibt es, in denen wir eine Rücksendung nicht annehmen können?

Gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht

a) Individuell auf Bestellung hergestellte Produkte

Aufgrund des individuellen Charakters der von uns gelieferten Produkte und der vielfältigen Auswahl an Oberflächen und Materialien werden die Produkte häufig von unseren Designpartnern nach Maß gefertigt und aus dem Ausland importiert. Eine Rückgabe dieser Produkte ist daher nicht möglich. (Gemäß § 312g Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB))
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die bei Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse – bitte lesen Sie diese, um sicherzustellen, dass alle Angaben in Ihrer Bestellung vollständig korrekt sind und dass die von Ihnen gewählten Varianten, wie z.B. Farben oder Möbelgrößen, Ihrer Wahl entsprechen

Nach der Lieferung können maßgefertigte Waren nicht mehr zurückgegeben werden, es sei denn:

  • wir nicht den richtigen Artikel gemäß der Auftragsbestätigung per E-Mail geliefert haben
  • Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben, so dass er seine Funktion nicht erfüllen kann

Maßgefertigte Produkte sind Möbel, bei denen Sie bei der Bestellung den Stoff, die Farbe, die Materialausführung oder die Größe des Möbels auswählen.

b) Produkte, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Eine Matratze ist zum Beispiel ein solches Produkt.

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3. Wie hoch sind die Kosten für eine Rücksendung?

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, weil er fehlerhaft ist oder vom Hersteller schlecht hergestellt wurde, berechnen wir Ihnen keine Kosten für die Rückgabe/Abholung.

Wenn Sie jedoch einen Artikel zurückschicken, weil Sie es sich anders überlegt haben, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung tragen, die sich auf maximal 80,00 € belaufen.

Wir erstatten Ihnen die Kosten für diese Artikel abzüglich der Rückgabe- oder Abholgebühr.

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4. Wie sieht eine Erstattung aus und wie lange dauert sie?

Rückerstattung

Das Versandunternehmen holt die Ware bei Ihnen ab und liefert sie an unser Lager, wo wir die Rücksendung registrieren und die Produkte überprüfen.

Sie erhalten eine Rückerstattung spätestens 14 Tage, nachdem Ihr Produkt in unserem Lager eingetroffen ist.

Der Rückerstattungsbetrag wird abzüglich der Ihnen bekannten Kosten für die Rücksendung berechnet.

Eine vollständige Rückerstattung wird nur dann gewährt, wenn das zurückgegebene Produkt keine Gebrauchsspuren aufweist und genau dem Zustand entspricht, in dem Sie es erhalten haben.

Wenn das Produkt ausgepackt wurde und Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, können Sie dieses Produkt ebenfalls zurückgeben, sofern es nur Gebrauchsspuren aufweist, die nicht über das hinausgehen, was notwendig ist, um die Art, die Vollständigkeit, die Eigenschaften oder die Funktionsweise des Produkts festzustellen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass eine vollständige Rückerstattung nicht möglich ist, wenn das Produkt durch Sie beschädigt wurde oder offensichtliche Gebrauchsspuren aufweist. In einem solchen Fall haftet der Kunde auf Schadensersatz für den Wertverlust der Ware, der auf sein Verhalten zurückzuführen ist, das über die zum Kennenlernen der Ware erforderlichen Handlungen hinausgeht.

Sowohl Produkte, die zum regulären Preis gekauft wurden, als auch ermäßigte Produkte können zurückgegeben werden.

Wurde bei einer Bestellung ein Gutschein/Promotioncode verwendet, wird der Wert der Rücksendung um den Wert des verwendeten Gutscheins reduziert.

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5. Was soll ich tun, wenn mir die Frist für die Abholung meiner Bestellung nicht passt?

Was soll ich tun, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn der Fahrer kommt, um meine Waren abzuholen?

Wenn Sie nicht zu Hause sein können, wenn unsere Spedition Ihre Ware abholt, geben Sie uns bitte Bescheid.
Es kann 7 bis 14 Tage dauern, bis ein neuer Abholtermin vereinbart wird.

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6. Was ist, wenn ich es mir anders überlege und die Waren behalten möchte, nachdem ich Sie über meinen Rückgabewunsch informiert habe?

Kann ich meine Abholung des Artikels stornieren?

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, es sich aber anders überlegt haben und ihn behalten wollen, können Sie Ihre Rückgabe stornieren.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir werden Ihre Abholung stornieren.
Sie können dies tun, indem Sie die Kontaktseite benutzen und das Kontaktformular ausfüllen.

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7. Wie kann ich eine Rückerstattung beantragen?

Rückgabe des Produkts Schritt für Schritt

1. Demontieren Sie das Produkt

Haben Sie Ihr Produkt bereits montiert?
Zerlegen Sie das Gerät vorsichtig in den Zustand, in dem Sie es von uns erhalten haben.

2. Verpacken Sie die Waren und bereiten Sie sie zur Abholung vor.

  • Verpacken Sie das Möbelstück in seinem Originalkarton und sichern Sie alle Bestandteile des Pakets.
  • Wenn Sie keine Verpackung haben, sichern Sie die Waren so sicher wie möglich, um weitere Transportschäden zu vermeiden.
  • Denken Sie daran, dass das für den Kurier/Transportunternehmen vorbereitete Paket vor möglichen Transportschäden geschützt werden muss.
  • Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nicht den vollen Betrag für die Bestellung zurückerstatten können, wenn Sie das Produkt nicht richtig sichern und es beim Transport beschädigt wird.
  • Bewahren Sie die verpackten Gegenstände an einem sauberen und trockenen Ort auf und halten Sie sie zur Abholung bereit.

3. Machen Sie ein Foto des vorbereiteten Pakets

  • Machen Sie ein Foto des verpackten Produkts.
  • Fügen Sie das Foto dem unten stehenden Rücksendeformular bei.
  • Dies ist wichtig für uns, da wir so die Kosten für die Rücksendung des Pakets abschätzen und dem Transportunternehmen Anweisungen geben können.

4. Füllen Sie das Rücksendeformular aus

Füllen Sie unser Rücksendeformular mit den erforderlichen Informationen und Details zu Ihrer Bestellung aus.
Sobald Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und abgeschickt haben, wird Ihre Nachricht von der Reklamationabteilung entgegengenommen, die auch für Rücksendungen zuständig ist.
Je sorgfältiger das Beschwerdeformular ausgefüllt ist, desto schneller wird Ihre Beschwerde bearbeitet und versandt.

5. Benachrichtigung über die bevorstehende Abholung

In diesem Stadium:

  • Bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Anfrage per E-Mail,
  • Wir erteilen unserem Transportunternehmen Anweisungen für die Abholung der Waren
  • Wir informieren Sie im Voraus über das Datum, an dem unser Transportunternehmen die Waren abholen wird, und geben den Tag und die Uhrzeit der Abholung an
  • Wenn die Rücksendung nicht als kostenlose Rücksendung gilt, teilen wir Ihnen die voraussichtlichen Kosten für den Rücktransport mit.

6. Züruckerstattung

Die Ware wird an unser Lager geliefert. Unsere Mitarbeiter inspizieren das Produkt und achten dabei auf mögliche Schäden. Sobald wir den Zustand des Produkts kennen, können wir Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.

Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgen, können Sie das Produkt ohne Probleme zurückgeben.

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8. Ich weiß bereits, wie man ein Produkt zurückgibt, und möchte das Rückgabeformular ausfüllen.


Füllen Sie das folgende Formular aus und teilen Sie uns mit, dass Sie die Ware zurückgeben möchten

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.











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